Was tun?

 Wenn Sie unser Anliegen teilen und mit dem von uns aufgesetzten Brief einverstanden sind, können Sie eine Mail direkt von unserem Blog an Frau Landesräten Kasslater Mur (sabina.kasslatter-mur@provinz.bz.it) und Herrn Landesrat Tommasini (christian.tommasini@provincia.bz.it) schicken. Bitte senden Sie eine Kopie auch an unseren Blog: Sos.Schule.Scuola@gmail.com Somit können wir sehen, wie viele Briefe eingegangen sind.

Sie können zwischen der „VOLLVERSION“ und einer „KURZVERSION“ des Schreibens wählen. Wenn Sie den Link „VOLLVERSION“ oder „KURZVERSION“ anklicken, öffnet sich eine Mail mit dem Brief, den Sie nur noch unterschreiben müssen.

Die Vollversion beinhaltet ein längeres Schreiben, das mit Eltern abgesprochen wurde und auch die Meinung von LehrerInnen und ExpertInnen berücksichtigt.
Die Kurzversion ist als Alternative zur Vollversion gedacht. Sie kritisiert ebenso den neu organisierten Schulkalender und die bevorstehende Ferienwoche und ist für jene gedacht, die vielleicht selbst keine Kinder im schulpflichtigen Alter haben, aber unsere Initiative dennoch unterstüzten wollen (Großeltern, Tanten, Onkel, u.a.)

Die Briefe sollen als Vorlagen verstanden werden, die auch erweitert, gekürzt oder umgeschrieben werden können, je nach Gutdünken der Absenderin/des Absenders.

Die Mails können ab dem 26. Oktober verschickt werden. 


Achtung: Der direkte Link zu den Schreiben als vorgefertigte Mail funktioniert nur, wenn mit einem E-Mail-Programm wie Outlook, Thunderbird, usw. arbeiten. Wenn Sie ein web-basiertes Programm nutzen, müssen Sie den Text und die Adressen manuell kopieren und einfügen.

Nessun commento: